25/06/2014

Erlebbare Nachhaltigkeit II ist angelaufen

Tourism and guest relation training_May 2014

Tourism and guest relation training_May 2014

Nachdem im vergangenen Jahr Expedienten von Lufthansa City Center und TUI Leisure Travel das Thema Nachhaltigkeit in Südafrika erleben durften, haben die beiden Reisebüroketten gemeinsam mit Futouris und Gebeco nun Teil 2 ihres Sensibilisierungsprogramms für Reisebüros aufgelegt. Vom 15. bis 24. Juni sind zehn Reisebüroinhaber und -mitarbeiter in Namibia mit Trainer Sascha Wolff auf Spurensuche nach nachhaltigen touristischen Angeboten und authentischen Erlebnissen. Im Gebeco-Projekt „Spurenleser“ erfahren sie hautnah von den Khwe, welchen Beitrag der Tourismus zur Bewahrung von lokalen Traditionen leisten kann, woran man nachhaltige Unterkünfte erkennt und wie sich Nachhaltigkeit real anfühlt. Wir dürfen gespannt sein auf die Erfahrungsberichte der Teilnehmer.

The project

Erlebbare Nachhaltigkeit II, Germany and Namibia

Travel agents shall develop a profound understanding for sustainability through personal experiences in the destination. Thus, they can direct and improve their consultation in the travel agency in the sustainable direction.

For press queries

Inga Meese
Managing Director Futouris e.V.
Schicklerstraße 5
10179 Berlin
Germany
+49 (0) 30 2789 0333