25.06.2014

Erlebbare Nachhaltigkeit II ist angelaufen

Tourism and guest relation training_May 2014

Tourism and guest relation training_May 2014

Nachdem im vergangenen Jahr Expedienten von Lufthansa City Center und TUI Leisure Travel das Thema Nachhaltigkeit in Südafrika erleben durften, haben die beiden Reisebüroketten gemeinsam mit Futouris und Gebeco nun Teil 2 ihres Sensibilisierungsprogramms für Reisebüros aufgelegt. Vom 15. bis 24. Juni sind zehn Reisebüroinhaber und -mitarbeiter in Namibia mit Trainer Sascha Wolff auf Spurensuche nach nachhaltigen touristischen Angeboten und authentischen Erlebnissen. Im Gebeco-Projekt „Spurenleser“ erfahren sie hautnah von den Khwe, welchen Beitrag der Tourismus zur Bewahrung von lokalen Traditionen leisten kann, woran man nachhaltige Unterkünfte erkennt und wie sich Nachhaltigkeit real anfühlt. Wir dürfen gespannt sein auf die Erfahrungsberichte der Teilnehmer.

Das Projekt

Erlebbare Nachhaltigkeit II, Deutschland und Namibia

Durch das Projekt sollen Reisebüromitarbeiter ein vertieftes Verständnis für Nachhaltigkeit entwickeln und durch persönliches Erleben in der Zieldestination damit vertraut gemacht werden, sodass sie ihre Beratung am Counter darauf ausrichten und verbessern können.

Für Presserückfragen

Futouris e. V.
Anja Renner
Schicklerstraße 5
10179 Berlin
Deutschland
+49 (0) 30 2789 0182
+49 (0) 30 2759 3654