03.07.2012

Alexandra Beital neuer Finanzvorstand von Futouris

Berlin/Juist, 3. Juli 2012. Arne Kretschmer geht, Alexandra Beital kommt. Die 29- Jährige wurde während der Futouris-Strategietagung auf Juist in den vierköpfigen Futouris-Vorstand gewählt. Sie löst Arne Kretschmer ab, der sich nach drei Jahren ehrenamtlicher und erfolgreicher Vorstandsarbeit bei Futouris zukünftig stärker seinen beruflichen Aufgaben widmet.

Alexandra Beital übernimmt von Arne Kretschmer das Vorstandsressort Finanzen. Aufgewachsen im nordrhein-westfälischen Wermelskirchen studierte Beital Internationale Betriebswirtschaft und sammelte erste Berufserfahrung als Brand-Managerin beim Lebensmittelhersteller Schwartauer Werke. 2009 wechselte sie in die Geschäftsführung des familiengeführten Reisebüros Lufthansa City Center Merkana Reisen. In dem 30 Mitarbeiter starken Unternehmen mit Sitz in Remscheid, das einen deutlichen Schwerpunkt auf das Segment Business Travel legt, verantwortet sie die Bereiche Personal, Marketing und Vertrieb sowie strategische Unternehmensentwicklung. Merkana Reisen ist im März 2012 von TourCert CRS-zertifiziert worden.

Alexandra Beital bezeichnet sich als „Touristikerin aus Leidenschaft“. Ihre Stärken sieht sie insbesondere in der Organisation von Abläufen und darin, Menschen für ihre Ziele zu begeistern. Für ihre Arbeit bei Futouris hat Beital eine klare Vision: „Ich will die Sichtbarkeit von Futouris im stationären Vertrieb erhöhen und mehr Reisebüro-Expedienten zu Futouristen machen.“

Genauso sieht es auch Futouris-Vorstand Andreas Koch: „Ich freue mich, dass mit Alexandra Beital erstmals eine erfahrene Reisebüroinhaberin in den Vorstand gewählt wurde. Futouris hat sich bewusst das Ziel gesetzt, im Vertrieb stärker präsent zu sein und Reisebüros als wichtige Partner von Futouris zu gewinnen.“

In ihrer Freizeit joggt die 29-Jährige gerne in den Hügeln des Bergischen Landes, tanzt und reist. Auf ihre Schwächen angesprochen, lacht Alexandra Beital und sagt: „Gummibärchen naschen.“

Für Presserückfragen

Futouris e. V.
Anja Renner
Schicklerstraße 5
10179 Berlin
Deutschland
+49 (0) 30 2789 0182
+49 (0) 30 2759 3654

News download