What can Futouris do for you?

erlebbare-nachhaltigkeit-II-2014-7

More information about Futouris membership

1) Project development for members: Futouris has a broad global network of project partners, with which we already completed 30 projects since our founding in 2009. Together with each member we define the sustainability profile of the company as well as the specific requirements for a suitable pProject and develop it together with local partners.

2) High credibility of Futouris as an independent partner / accreditation by the Scientific Advisory Committee: All Futouris projects are accredited by an independent scientific advisory committee. That is how we ensure the sustainability orientation of our projects as well as the highest credibility for our member’s commitment.

3) Projekt management and controllingom on behalf of our members: Futouris functions as the interface between the company and the local project partners and takes over the task of project implementation and controlling.

4) Supporting the members by communicating their sustainability engagement: If desired, Futouris provides the member’s press office with press material of the project.

5) Press and Public Relations: Futouris communicates the projects and the sustainability commitment of their members in the trade and popular press as well as in the Social Media. Futouris is also present at trade fairs and events to represent their members.

6) Legwork concerning customer communication: Commitment for sustainability Unternehmensengagement is been positively recognised and increasingly expected by guests. In addition to their project commitment the Futouris members sensitize their guests for sustainability. In collaboration with the member Futouris develops the material.

7) Futouris network for a sustainable tourism: In the Futouris network sustainability experst from the tourism industry and renowned scientists exchange opinions about current findings from the tourism research, successfully implemented sustainability measures and projects. As a member you can develop and implement joint approaches together with companies from the same industry. You get impulses for the ustainability strategy of your company and as a part ofthe Futouris network you live up to the current and future challenges of a sustainable tourism.

Inga Meese

+49 (0) 30 2789 0333
+49 (0) 30 2759 3654

Caroline Steimle

Managing Director
+ 49 (0) 30 2789 0182
+ 49 (0) 30 2759 3654

Was kann Futouris für Ihr Unternehmen tun?

erlebbare-nachhaltigkeit-II-2014-7

 

1) Projektentwicklung im Auftrag der Mitglieder: Futouris besitzt ein breites Netzwerk an lokalen Projektpartnern weltweit, mit denen seit dem Gründungsjahr 2009 bereits 30 Projekte erfolgreich abgeschlossen wurden. Wir definieren gemeinsam mit jedem Mitglied das Nachhaltigkeitsprofil des Unternehmens und die spezifischen Anforderungen an ein passendes Förderprojekt und entwickeln dieses gemeinsam mit lokalen Projektpartnern für unsere Mitglieder.

2) Hohe Glaubwürdigkeit durch Futouris als unabhängigen Partner / Akkreditierung durch Futouris Beirat: Die im Rahmen einer Futouris Mitgliedschaft umgesetzten Projekte werden durch einen unabhängigen Wissenschaftsbeirat akkreditiert. Dadurch sichern wir die Nachhaltigkeitsausrichtung der Projekte und gewährleisten für unsere Mitglieder höchste Glaubwürdigkeit ihres Engagements.

3) Projektabwicklung und -controlling im Auftrag der Mitglieder: 
Futouris übernimmt als Schnittstelle zwischen dem fördernden Unternehmen und dem Projektpartner vor Ort den gesamten Prozess der Projektumsetzung und des Projektcontrollings.

4) Unterstützung der Mitglieder in der Kommunikation ihres Nachhaltigkeitsengagements: Sofern gewünscht leistet die Futouris Pressestelle Zuarbeit für die Pressestelle des Mitglieds, zum Beispiel durch die Bereitstellung von Pressemeldungen zum geförderten Projekt.

5) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit durch Futouris:
Futouris kommuniziert die geförderten Projekte und das Nachhaltigkeitsengagement seiner Mitglieder in der Fach- und Publikumspresse sowie in Social Media und ist auf Messen und Fachveranstaltungen für die Mitglieder präsent.

6) Zuarbeit hinsichtlich der Kundenkommunikation: Unternehmensengagement für Nachhaltigkeit wird durch die Gäste positiv wahrgenommen und zunehmend erwartet. Die Futouris Mitgliedsunternehmen sensibilisieren begleitend zu ihrem Projektengagement ihre Gäste für das Thema Nachhaltigkeit. Materialien hierzu werden in Abstimmung mit dem Mitglied durch Futouris bereitgestellt.

7) Futouris Netzwerk für einen zukunftsfähigen Tourismus: Im Futouris Netzwerk tauschen sich Nachhaltigkeitsexperten der Tourismusbranche und renommierte Wissenschaftler zu aktuellen Ergebnissen der Tourismusforschung, erfolgreich umgesetzten Nachhaltigkeitsmaßnahmen und Projekten aus. Als Mitglied können Sie im direkten Austausch mit anderen Unternehmen der gleichen Branche gemeinsame Lösungsansätze entwickeln und umsetzen. Sie erhalten Impulse für die Nachhaltigkeitsstrategie des eigenen Unternehmens und werden als Teil des Futouris Netzwerkes den aktuellen und zukünftigen Anforderungen hinsichtlich eines nachhaltigen und zukunftsfähigen Tourismus gerecht.

 

 

Mehr Informationen zur Mitgliedschaft

Mitgliedsantrag

109.61 KB 506 downloads

 

Beitragsordnung

63.43 KB 582 downloads

 

Inga Meese

Geschäftsführerin Futouris e.V.
+49 (0) 30 2789 0333
+49 (0) 30 2759 3654

Swantje Lehners

Geschäftsführerin Projekte & Kooperationen
+49 (0) 30 2789 0182
+49 (0) 30 2759 3654