Startseite » Mitglieder » Loro Parque

Loro Parque

Der Loro Parque wurde ursprünglich als Paradies für Papageien angelegt, hat sich aber im Laufe der Jahre in eine weltweite Referenz auf dem Gebiet der Sensibilisierung für Umweltbelange und den Schutz bedrohter Tierarten entwickelt.

Heute leben im Loro Parque, der am 17. Dezember 1972 in Puerto de La Cruz auf Teneriffa seine Pforten öffnete, eine Vielzahl an verschiedenen Tierarten inmitten von üppiger tropischer Natur und Palmenhainen.

 

Jede einzelne der im Park vertretenen Tierarten weist symbolisch auf die prekäre Situation unserer Umwelt hin. Die Verpflichtung zur Nachhaltigkeit und den Schutz der Natur hat den Loro Parque zu einem der anerkanntesten Zoos der Welt gemacht. So hat er seit seiner Eröffnung 45 Millionen Besucher begrüßen können.

Nachhaltigkeit im Loro Parque

Unsere Anlagen, unsere Technik und unsere Prozesse werden immer unter den Gesichtspunkten der Schonung, Verantwortung, Ressourcenoptimierung und des Arten- und Umweltschutzes betrachtet.

Was wir bereits machen

  • Vermeidung von Einwegplastik
  • Nutzung von regionalen Null-Kilometer-Produkten
  • Investition in erneuerbare Energien
  • Reduzierung des Strom- und Wasserverbrauches
  • Trennung und Recycling der Abfälle
  • Kompostierung
  • Nutzung umweltfreundlicher Pflanzenschutzmittel

Nachhaltigkeit im Loro Parque

Loro Parque engagiert sich in folgenden Projekten

2/08/2022

Klimabewusst reisen

Das Futouris Branchenprojekt zielt darauf ab, die durch Reisen verursachten Emissionen einheitlich zu berechnen und für Mitarbeiter und Kunden darzustellen.

2/02/2024

Plastikfreier Urlaub, Balearen

Mit dem gemeinsamen Branchenprojekt "Plastikfreier Urlaub auf den Balearen" möchten die Futouris-Mitgliedsunternehmen gemeinsam mit der Regierung der Balearen den durch den Tourismus entstehenden Plastikmüll reduzieren und das Recycling der unvermeidbaren Plastikabfälle auf den Balearen verbessern.

13/10/2022

Sustainable Food

Mit dem Projekt „Sustainable Food“ wollen die Futouris Mitgliedsunternehmen das Speisen- und Getränkeangebot in Hotels und Kreuzfahrtschiffen nachhaltiger gestalten.